Für alle, denen ein Auto zu viel und kein Auto zu wenig ist

Aufgrund einiger Anfragen haben wir festgestellt, dass die Gebührenliste auf unserer Preisseite bislang nicht vollständig war.

Das haben wir nun geändert: Sie enthält nun auch die automatisch durch MOQO erhobenen Gebühren, die bislang schon definiert und "scharf geschaltet" waren, aber noch nicht für die Öffentlichkeit transparent.

Aus diesem Grund zeigten wir uns bislang kulant bei Fällen von automatisch erhobenen Gebühren, die uns begründet eingereicht wurden. Ab sofort gilt dies allerdings nicht mehr: Wenn Sie Ihre Buchung überziehen, müssen Sie auch die entsprechende Strafgebühr bezahlen.

Wir haben in unseren FAQ hierzu auch einen Artikel für Sie erstellt, der ein paar Tips zur Vermeidung von Strafgebühren enthält.

Stornierungsgebühren werden wir in Zukunft wieder erheben, hier warten wir aber erst noch ab, bis die Prozesse stabil etabliert sind. Wir werden Sie dann zu gegebener Zeit informieren.